Über mich

Beruflich

An der Universität Luzern leite ich das Fachzentrum Katechese, das am Religionspädagogischen Institut der Theologischen Fakultät angegliedert ist. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Begleitung von schweizweiten Projekten und die Vernetzung der Religionspädagogik in der Schweiz.

In Zürich bin ich Ausbildungsleiter an der Fachstelle für Religionspädagogik. Ziel der Stelle ist die Aus- und Weiterbildung sowie Beratung von religionspädagogisch Tätigen im Kanton Zürich.

Ausbildung

Nach dem Abitur habe ich in Bonn (D) und Fribourg (CH) Theologie, Philosophie und Politikwissenschaften studiert und in der Schweiz mit dem Lizentiat in Theologie abgeschlossen. Es folgten eine Zusatzausbildung in Beraten und Begleiten und die Ausbildung zum Ausbilder mit eidg. Fachausweis.

Privat

Ich bin verheiratete und habe zwei Töchter. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der digitalen Welt, mit Politik und Fotografie.